Im oder in den Urlaub lesen?

Jo Berger in Urlaub schreibt liebesromane BestsellerFür mich zumindest fällt der Urlaub diesen Sommer aus. Das ist jedoch viel weniger dramatisch, als es sich anhört. Ich hatte schon Urlaub. Im April. Das ist der Vorteil, wenn die Kinder größer werden und sich selbst bekochen können. Okay, auch wenn in dieser Zeit wahrscheinlich hauptsächlich Pizza & Co in meiner Tochter gelandet ist, sie hat es überlebt.

Ich schweife ab. Eigentlich wollte ich etwas über meinen neuen Roman erzählen. Die Idee, meinen nächsten Liebesroman in Friesland spielen zu lassen, kam aus dem Gedanken heraus, unsere Freunde auf ihrem Hof an der friesischen Küste zu besuchen. Genau dort hatten wir vor vielen Jahren regelmäßig unsere Urlaube verbracht. Eine Zeit, in der unsere Tochter noch schulpflichtig, und der Hund noch agil war. Wir versanken in Vergangenheitsbetrachtungen über Blicke, die endlos schweifen können, über den ganz besonderen Humor der Friesländer, Fischbrötchen und … Weißt du noch, wie wir mit Klaus und Silv den ganzen Mittag am runden Tisch auf der Terrasse gesessen und Krabben gepult haben? Die waren aber auch verdammt lecker.

Das ganze scheiterte schlussendlich daran, dass mein Mann in der Zeit, die möglich gewesen wäre, keinen Urlaub bekam.

Es ist immer wieder schön, wenn man sich mental auf Urlaub freut, gedanklich bereits die Koffer packt und die Route abspeichert und dann geht´s in die Hose.

That´s life.

Machen wir das Beste draus, oder? Das friesische Gefühl blieb, und was macht eine Schriftstellerin, wenn sie von etwas gepackt wird? Genau. Sie schreibt drüber. Schriftsteller machen das übrigens auch. Und jetzt habe ich auch die Kurve zur Überschrift gemeistert. Ich schreibe mich in den Urlaub. Und Sie? Oder … Und Du? Liest du dich dieses Jahr in den Urlaub oder liest du im Urlaub?
Aber ich wollte noch was erzählen. Also …
Also schnappte ich mir Kaffee, Block, Stift und legte die Füße auf den Terrassentisch. Dann kam das, was in solchen Momenten immer kommt. Ich starrte vor mich hin, dachte nach, starrte, und nippte hin und wieder am Kaffee. Dann schrieb ich auf, was mir eingefallen war.

Das ist das Ergebnis.

Es erscheint am 29. Juli.

Das heißt, wenn alles gut läuft, versteht sich. Wenn nicht, ein paar Tage später.


Inhalt „Liebe auf Friesisch – Das Meer in unseren Herzen“


Job weg, Mann weg und mit einem Koffer voller Liebeskummer in Friesland gestrandet.

Von selbstsüchtigen Männern und miesen Chefs hat Hanna die Nase gestrichen voll. Mit gebrochenem Herzen flieht sie an die friesische Küste, und bezieht in einem beschaulichen Dorf eine romantische Mühle, um ihre Wunden zu lecken. Aber nicht ohne ihre Kuscheltiere!
Doch statt auf Ruhe, Wind und Wellen trifft Hanna auf eine durchgeknallte Anhalterin, unerwarteter Besuch schneit herein … und das Chaos wird perfekt, als sie gleich zwei Männer kennenlernt, die ihr den Kopf verdrehen. Einer davon ist Jan, der attraktive aber leider uncharmante Tierarzt und Mühlenbesitzer. Der will sie plötzlich und unerwartet aus ihrem Urlaubsdomizil werfen!
Was hat der Kerl eigentlich für ein Problem? Und warum klopft ihr Herz so heftig, wenn sie ihn sieht?

Als Jan auf Hanna trifft, wirbelt das sein Leben ordentlich durcheinander. Die toughe und eigenwillige Person fasziniert ihn von der ersten Begegnung an, und sein Entschluss, keine Frau in sein Leben zu lassen, gerät ins Wanken. Leider ruft das seinen ehemals besten Freund Alex auf den Plan. Der ist von Rache getrieben und will um jeden Preis verhindern, dass Jan jemals wieder eine Liebe findet.

Der neue Liebesroman von Bestsellerautorin Jo Berger. Humorvoll, sinnlich, gefühlvoll und mit ganz viel Liebe.

Der Liebesroman ist in sich abgeschlossen.


Na? Neugier geweckt? Dann stöbere doch ein wenig in meinen Büchern hier auf der Website, schnuppere in die Leseprobe von einem meiner vier Bestseller aus 2018 oder direkt bei Amazon.